Sonntag, 4. Mai 2014

40 unterschiedliche Muffins zum 40. Geburtstag!

Eine sensationelle Geburtstagsüberraschung!!!
J&P haben mir zum 40. Geburtstag im April lauter verschiedene Muffins gebacken (es waren sogar ein paar mehr als 40). Das ganze der Food pairing Theorie folgend!
Jeder Muffin war also wie ein Überraschungsei: mal war eine Maroni im Mohnteig versteckt, mal Erdbeeren im Schokoteig. Camembert fand sich ebenso im Nussteig wie Blauschimmelkäse. Im Joghurtteig waren mal Melanzani mit Pistazien, mal Sardellen mit Kapern und Birnen zu finden.
Die Liste mit den Kombinationen - quasi die Auflösung - habe ich ein paar Tage später erhalten!

Warum ich nicht früher darüber geschrieben habe? Weil ich mir zum 40er 4 Wochen frei genommen habe! Die Muffins werde ich aber sicher nie vergessen! Vielen Dank den beiden Bäckern!!!

© Das Foto der Teige im Blech stammt von P&J, die anderen von A. Baierl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen