Freitag, 19. Oktober 2012

Paris

Als Vegetarierin habe ich es in französischen Restaurants zwar schwer, aber abgesehen davon bin ich in Paris kulinarisch im Himmel geschwelgt:
Französische Rohmilchkäse und Weine waren erwartungsgemäß gut, aber auch der Brotsektor ist sehr spannend und vielfältig geworden. Chocolatiers machen fantastische Kreationen – für’s Auge und für den Gaumen. Manche Pilzart habe ich noch nie zuvor gesehen, und am Markt gibt es Himbeertörtchen mit Waldhimbeeren.




Für meine Workshops im Oktober und November habe ich zahlreiche Produkte eingekauft: Karottenblütenhonig und Kaffeeblütenhonig, Endivienmarmelade, Zimt-Basilikumkekse,  u.v.m. Interessante Produkte gibt es auch im Conveniencebereich!


Was mich besonders angesprochen hat, sind die viele kleinen Geschäfte: Bäckereien, Käseläden, Obstgeschäfte, Teeshops, Chocolatiers.


Die andere Seite habe ich aber auch gesehen: ein Baguetteautomat im Supermarkt – mit 1€ Einwürf rasch zum Baguette (das ich nicht getestet habe).



Fotos © A. Baierl und E. Derndorfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen