Sonntag, 1. Juli 2012

Fat Squirrel - Produktentwicklung einmal anders


Schon einmal ein „fettes Eichhörnchen“ getrunken? 

Keine Sorge, das ist kein animalisches Produkt ... sondern ein amerikanisches Spezialbier der Microbrewery Newglarusbrewing aus Wisconsin. Auf der Webseite der Brauerei wird der Werdegang des Bieres geschildert: An einem frühlingshaft anmutenden Wintertag ging Braumeister Dan nach Hause, setzte sich zum Abendessen und stellte fest, dass sich einige fette Eichhörnchen draußen herumtrieben. Er beschloss daraufhin, ein Fat Squirrel Ale zu brauen.

Es gibt einige Hundert Microbreweries in den USA, die durchaus kreative Getränke brauen. Von Einheitsgeschmack kann keine Rede sein. Die Biere, die unser Freund Peter Steiner aus Wisconsin mitgebracht hat, rochen und schmeckten nach allem Möglichen – nach Schokolade, Kaffee, Mango.



Foto © A. Baierl